Über mich

Ganz einfach ist’s nie – aber doch immer so, dass ich den Freiraum nutzen kann will und nicht zurückschrecke, den Blick auch über den Tellerrand zu wagen. Im Gegenteil, ich will dies als Kompetenz und Motivation meines Tuns etablieren.

In Bern geboren, Zürich aufgewachsen und Nussbaumen heimisch geworden, führte mich das Leben durch die Gefilde eines Wirtschafts- und Informatikstudiums, zur Gründung und Leitung einer Digitalagentur, dann ins politische Labor der Grünliberalen. Dazwischen ausgedehnte Ausflüge in andere Kulturen, Reisen und Familienzeit. Und nie verlegen, auch einer Idee zu folgen, welche in ein erfolgreiches Startup – oder auch einen totalen Abschreiber – mündet.

Ideen treiben die Welt genauso an wie mich. Im Wissen um die Herausforderungen der Umsetzung, um die Kraft des Faktischen und legitime andere Perspektiven auf den gleichen Sachverhalt. Meine Zeit im Polit-Lab festigte den Glauben an Dialog, Partizipation und Teilhabe als stärkste Kräfte bei der Überwindung dieser Hürden.

Du möchtest mehr über mich erlesen? Hier findest du meine Positionen für Obersiggenthal. Aktuell möchte ich die Idee eines Museum of Silence zum Fliegen bringen. Unser Reiseblog lässt dich in den Nahen Osten eintauchen, dieses Startup den ästhetischen und konzeptionellen Anspruch einordnen, und meine FB- und Insta-Profile die Social-(Nicht-) Aktivitäten entdecken.

Und sonst kannst du mich gerne hier kontaktieren.

Wickileaks.

Gedanken eines Politischen. Worte eines Perspektivisten. Taten eines Konzepters.

Über mich